Pensionshaltung
Reitmöglichkeiten
Reitunterricht
Pferdeausbildung
Deckhengste
Fohlenaufzucht
Stuten
Chronik
Impressum

Das Team Pferd und Reiter

Das Ziel meiner Arbeit ist es, eine einzigartige Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd zu schaffen, diese sollte auf Kooperation und Verständnis beruhen. Es geht darum, eine funktionierende Kommunikation mit dem Pferd herzustellen. Das Pferd sollte unsere Wünsche verstehen, und wir müssen auch seine Bedürfnisse erkennen.

Durch verschiedene Trainings- und Unterrichtsmethoden baue ich eine intensive Teambeziehung zwischen Mensch und Tier auf, die die Basis für die Freude am (Western-) Reitsport bildet.





Reitunterricht Auf meiner Ranch biete ich Westernreitunterricht für Ein- und Umsteiger, sowie für Fortgeschritte...

 

Pferdeausbildung Seid meiner Jugendzeit lerne ich von und mit den Pferden. So ist es mir gelungen, die Sprache der...

 


Startseite