Pensionshaltung
Reitmöglichkeiten
Reitunterricht
Pferdeausbildung
Deckhengste
Fohlenaufzucht
Stuten
Chronik
Impressum

Das Pferd als Tier und Partner faszinierte mich schon früh, seit meinem 11. Lebensjahr arbeite ich intensiv mit Pferden. Zu Aus- und Weiterbildungszwecken belegte ich seit dieser Zeit unterschiedliche Westernreitkurse bei Peter Kreienberg und anderen Trainern. Auf Schauen und EWU Turnieren konnte ich meine trainierten Pferde sehr erfolgreich vorstellen.

Im Jahr 2005 machte ich meine jahrelange Leidenschaft zum Beruf. Jetzt bin ich hauptberuflich als Landwirtin tätig, dabei konzentriert sich meine Arbeit voll aufs Thema Pferd.

Meine Aufgabenbereiche auf der Golden Shadow Ranch sind zum Großteil, das Zureiten und Ausbilden, sowie die Bodenarbeit mit Jung- und Problempferden.

Ebenfalls gebe ich Westernreitunterricht, dabei liegt mein Hauptaugenmerk auf der Kommunikation zwischen Tier und Mensch.




Startseite